Dienstag, 13. Mai 2014

DIY- T-Shirt aufhübschen

Zum Muttertag hab ich meiner Mama einen rosa Pyjama gekauft. Die Hose und das Leiberl extra.
Weil mir das rosarote Leiberl aber doch so "leer"vorkam, nahm ich kurzerhand den Wäschemarker (schwarz, von Jolly) und flüssige Stoffmalfarben in grün und rot und hübschte das T-Shirt ein wenig auf. Inspiriert hat mich dabei die Erdbeermarmelade, die ich am Freitag eingekocht habe :)



Leider hab ich nur so schlechte Bilder- hab fast aufs Fotografieren vergessen.

Das mit den Stoffmalfarben ist echt sooo einfach- nur mit dem Pinsel aufmalen, über Nacht trocknen lassen, und dann von links durchs Bügeln fixieren.

Zum Einpacken hab ich (weil es sooo liab ausschaute) das benützte Backpapier von der ersten Fuhr der Macarons verwendet (natürlich ohne Brösel drauf). Weil die ja ursprünglich wie Herzen aussehen sollten, war vond er Lebensmittelfarbe noch genau so ein Abdruck drauf :)


Und weil ich ja nicht so bin, hab ich die misslungenen Macarons die Amarettini auch noch gleich verschenkt :)

Bis dann
Mounia

3 Kommentare:

  1. hey :)
    schön von dir zu hören!! danke- ja find ich auch und vor allem für sooo wenig aufwand!
    dein post zu den röcken ist übrigens genial- leider hab ich noch keine zeit zum studieren gehabt, weil ich grad matura mach...
    lg mounia

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wahnsinnig über alle Kommentare!
Ich lese sie auch alle, nur manchmal hab ich nicht so viel Zeit um alle zu beantworten. (Nicht weil es so viele sind, aber ich bin schulisch sehr eingespannt zur Zeit!)