Freitag, 24. Mai 2013

Frida ist fertig!!

Hallo ihr Lieben!
War euer Wochenende auch so stressig? Ich bin kaum zum Lernen gekommen, und das obwohl heute eine Französischschularbeit anstand!! Aber ich hab es überlebt, und es ist mir gar  nicht mal so schlecht gegangen.

Ich habe euch ja erzählt, dass ich dabei bin, meine erste Frieda zu nähen- das ist die süße Babypumphose die es von Milchmonster gibt.

Ich hab mir also das Freebook für die ganz kleinen Größen heruntergeladen, und kam am Wochenende sogar zum Nähen.

Ganz so wie ich berichtet habe, ist sie aber nicht, denn ich habe jetzt einen rosa- weiß gestreiften Stoff für die Taschen und einen grünen Nicki-Plüsch statt dem Bündchen (weil das Stoffgeschäft bei uns hat keinen Bündchenstoff...) genommen. 
 

Auch wenn sie nicht perfekt ist, aber ich finde sie ist soooooo süß geworden. Direkt schade, dass ich kein Baby habe und in nächster Zeit auch wohl keins bekommen werde, und kennen tu ich auch niemandem mit einem Baby.





Am Wochenende waren meine Familie und ich auch noch auf der Dult in Salzburg (Messe, mit anschließendem Vergnügungspark. Es war wirklich eine Gaudi (=Spaß)!!

Außerdem hab ich meinen Kasten umgeräumt (mach ich zweimal im Jahr, einmal im Herbst, einmal im Frühling). Das war ein Haufen Arbeit, obwohl ich gar nicht so viel Klamotten hab...
Naja, jetzt ist es wieder ordentlich aufgeräumt.  :)



Ich freu mich schon soooo, denn am Samstag fahr ich nach Wien, zum Bundsredewettbewerb, da ich den Landesredewettbewerb gewonnen habe. Wegen dem tollen Programm ist es eher wie ein Urlaub als ein Wettbewerb.
Hoffentlich find ich ein schönes Stoffgeschäft  oder einen Flohmarkt, um neue Stoffe zu kaufen.

Und zum Pitarello (das riesige italienische Schuhhaus) werde ich auch gehen - freu freu ♥

So, dann werd ich wohl oder übel noch ein bisschen lernen, denn morgen hab ich schon wieder einen Test (Englisch).

Wir lesen uns hoffentlich bald wieder- genießt das Wochenende so gut es bei diesem grausigen Wetter geht :)
 

2 Kommentare:

  1. In Wien bist du eh im Stoffeparadies. Ich habe lange dort gewohnt und vermisse vor allem die Möglichkeiten, Stoff zu kaufen (wohne jetzt in Graz).
    Geh doch mal zum Komolka und wenn du etwas mehr Zeit hast zum Fetzn Müller, da bekommt man teilweise sehr günstig super hochwertige Stoffe.

    Viel Spaß in Wien und ganz viel Erfolg für morgen :)
    Vera

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott- ich bin baff!!!! Du bist mein aller erster Leser und ich hab den ersten Kommentar meines Lebens erhalten!!!
    Riesen Dank an dich!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wahnsinnig über alle Kommentare!
Ich lese sie auch alle, nur manchmal hab ich nicht so viel Zeit um alle zu beantworten. (Nicht weil es so viele sind, aber ich bin schulisch sehr eingespannt zur Zeit!)