Dienstag, 14. Mai 2013

Mein erster Schnitt ist ausgedruckt I ♥ it

Wow, heute war so ein schönes Wetter, aber ich musste natürlich wieder mal lernen.
Am Freitag haben wir Betriebswirtschaftstest und ich muss dafür stolze 40 Seiten auswendig lernen.
Ich sag euch was das ist soooooo was von laaaaangweilig.




Heute habe ich mein erstes Schnittmuster ausgedruckt (Pumphose Frida, Milchmonster) und am Wochenende werde ich mal versuchen, daraus ein süßes Höschen für ein kleines Baby (Größe 50) zu nähen.
Ich gestehe, ich hab das noch nie gemacht, und mit der Stoffwahl (alte rote Jeans von mir für außen, und für innen blau weiß karierter Baumwollstoff vom Flohmarkt) weiß ich auch nicht, ob ich richtig liege.
Aber wie heißt es so schön?- Für alles gibt es ein erstes Mal und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Hoffentlich kann ich euch nächste Woche bereits ein kleines Höschen zeigen.

Ein etwas größeres Höschen (nämlich für mich) hab ich auch genäht, aber das ist nichts Weltbewegendes, denn es ist nur eine Pyjamahose (aus einem alten Hemd von meinem Opa)
Falls ihr euch wundert, warum der Schnitt eher an einen Kartoffelsack als eine Hose erinnert- den
hab ich frei Schnauze gemacht. Aber eins muss man der Hose lassen- sie ist irre bequem :D

Ich hab zwar gesagt, ich bin nicht so super, was das Fotografieren angeht, aber für diese schlechte Qualität ist einzig und allein mein Spiegel schuld, der, wie der Kasten aus dem Jahre 1920 kommt

Übrigens bin ich ein Mädchen, falls dass auf dem Bild (wegen dem unvorteilhaften Schnitt :D) nicht zu sehen ist.

Ich muss jetzt mal weiter lernen und Hausübung muss ich auch noch machen.

Bis bald!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wahnsinnig über alle Kommentare!
Ich lese sie auch alle, nur manchmal hab ich nicht so viel Zeit um alle zu beantworten. (Nicht weil es so viele sind, aber ich bin schulisch sehr eingespannt zur Zeit!)