Montag, 29. September 2014

I ♥ Brownies

Ja ich gestehe es: Ich als Vielbäckerin hab neulich das erste Mal Brownies gemacht.
Das liegt vermutlich daran, dass ich weiß, was alles an Kalorienbomben in den Brownies drin ist, und ich sie desalb nie gebacken hab. Unsere Hüften und Zähne haben es uns gedankt :)








Aber trotzdem wollte ich sie unbedingt mal ausprobieren. Und sie waren der Hammmmer.
Echt sowas von genial. Noch leicht warm. Innen so weich schokoladig. Oben mit so einer lecker Zuckerkruste. Einfach herrlich.

Und obwohl ich wirklich sehr sehr kleine Quadrate ausgeschnitten habe, musste ich nach einem halben schon "Pause"machen. Ich hab dan aber trotzdem nicht widerstehen können, und die zweite Hälfte mit leichtem Bauchziehen auch noch aufgegessen! :)

Das Rezept dazu hab ich hier gefunden. Übrigens ein so schöner Blog. Alles in Rosa und Pastel- ich liebe es.

Ich hab sie aber ohne Daim gebacken und die Zuckermenge auf 300g "reduziert" (hihi, kann man bei soviel überhaupt von reduzieren reden?)

Jeder hat ein Stück abgekriegt und den Rest hab ich gleich gesichert- in der Tiefkühltruhe; nicht das mir meine Familie noch einen Zuckerschok kriegt.

Schokoladige Grüße
Mounia

3 Kommentare:

  1. Bei mir werden Brownies irgendwie nie was...ich hab sie glaube ich zu lange im Ofen. Sieht aber lecker aus. LG

    AntwortenLöschen
  2. Oh- das ist ja zu schade! Aber wenn du dich genau an die besondere Reihung der Arbeitsschritte hälst, müsste es schon klappen! Liebste Grüße Mounia

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wahnsinnig über alle Kommentare!
Ich lese sie auch alle, nur manchmal hab ich nicht so viel Zeit um alle zu beantworten. (Nicht weil es so viele sind, aber ich bin schulisch sehr eingespannt zur Zeit!)