Sonntag, 1. September 2013

Süße Herzteebeutel selber basteln

Bis jetzt war das Wetter eigentlich immer zu schön, um drinnen zu hocken und zu basteln oder nähen. Außerdem muss ich jetzt immer am Vormittag arbeiten (Ferialjob im Pflegeheim) da bleibt nicht so viel zeit zum basteln.
Aber weil es jetzt draußen eh schön langsam grausig und herbstlich wird, bin ich wieder ein bisserl in "Süßkram"-Laune gekommen.
Weil ich sehr gerne qualitativ hochwertigen, offenen Tee trinke, ich aber das ständige Abseihen nervt, und mich der Tee in den gekauften Beuteln nicht wirklich vertrösten kann, hab ich mal versucht ein paar Beutelchen selber zu nähen.
Ich hab einfach Kaffefilter (Braun ist nicht soo schön, aber mit dem türkis passts ganz gut) genommen, mit Hilfe einer Schablone Herzen ausgeschnitten und dann mit einem engen Zickzackstich zusammengenäht. (Aber nicht gleich ganz-gefüllt werden sie ja auch noch).
Als Anhänger hab ich bedrucktes Papier zurechtgeschnitten und mit einem dünnen rosaroten Garn drangehängt. Den Alm-Pfefferminztee hab ich selbst gepflückt und getrocknet- schmeckt sehr gut.

Ich finde, dass ist eine ganz niedliche Idee zum Verschenken, vielleicht gemeinsam mit anderen Teesachen- merk ich mir auf jeden Fall für Weihnachten.

Ich werd mich dann wieder zu meinem Brotteig verabschieden, dass gerade in einer Germteigschüssel in der Abwasch schwimmt und hoffentlich schon fleißig am Wachsen ist. :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wahnsinnig über alle Kommentare!
Ich lese sie auch alle, nur manchmal hab ich nicht so viel Zeit um alle zu beantworten. (Nicht weil es so viele sind, aber ich bin schulisch sehr eingespannt zur Zeit!)