Samstag, 4. Januar 2014

Wenn das Gekaufte nicht gut genug ist....Eine Idee fürs neue Jahr :)

dann mach ich's eben selber! Das dachte ich mir bei meinem Kalender(-buch).
Ihr müsst dazu wissen, ich liebe es zu organisieren und alles unter Kontrolle zu haben. Dafür brauch ich natürlich einen Kalender. Und eine Monatsübersicht, (die ich mir jeden Monat ausdrucke), auf dem Schreibtisch, reicht mir halt mal nicht. Und weil ich in der Schule ja auch was brauche um Hausbübungen und Termine aufzuschreiben, hab ich seit Jahren so ein Terminplanerbuch.

Nur war ich noch nie richtig damit zufrieden. Die sehen zwar immer ganz süß aus, aber ich bin da sehr pingelig. Ich brauch viel Platz für jeden Tag (weil die HÜ ja auch noch rein muss), ich brauch aber auch ein Buch, dass pro Doppelseite eine Woche anzeigt. Und da wirds eh schon blöd, weil das in einem Din A5 eben nicht Platz hat. Außerdem hab ich noch gerne am Anfang des Monats eine Monatsübersicht (das gleiche wie auf dem Schreibtisch, nur in klein). Und was mich noch stört, bei gekauften Terminplanern- es gibt im seltesten Falle welche mit Ringen. Ringe sind für mich unentbehrlich, weil ich sonst auf der linken Seite nicht ordentlich schreiben kann.
(Die meisten werden sich jetzt wohl denken, ich hab' einen Sockenschuss- gut möglich :) )

Deshalb hab ich mir zu Beginn dieses Schuljahres die Mühe gemacht aus einem Collegeblock (wohlbemerkt mit Ringen) einen Kalender, ganz nach meinen Wünschen zu gestalten.

Dauert zwar ein bisschen, ist aber ganz einfach. Ich müsst halt nur wegen dem Datum aufpassen, dass ihr euch nicht vertut...
Ich hab' die Daten mit Tuschestift geschrieben, und am Anfang jedes Monats eine Übersicht (hab ich mit Publisher erstellt) eingeklebt. (Aber nur am Rand, sonst kann man ja den Donnerstag und den Freitag nicht mehr lesen).
Verziert hab ich das ganze mit bedruckten Tonkarton und mit meinem Prägegerät und eingebunden mit Bucheinbindefolie.
Dann hab ich noch eine Schleife durchgefädelt, damit ich immer die aktuelle Seite markiert habe.






Vielleicht hat ja einer von euch das gleiche Problem oder möchte sich auch seinen persönlichen Kalender gestalten?!

P.S.: Das muss ich einfach noch loswerden- Für mich hat das Jahr 2014 schon soooo toll angefangen- ich hab nämlich die praktische (und theoretische schon im Sommer) Führerscheinprüfung bestanden!!
Ich hoffe ihr habt das neue Jahr auch gut starten können!

Liebe Grüße
Mounia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wahnsinnig über alle Kommentare!
Ich lese sie auch alle, nur manchmal hab ich nicht so viel Zeit um alle zu beantworten. (Nicht weil es so viele sind, aber ich bin schulisch sehr eingespannt zur Zeit!)