Montag, 14. April 2014

Briefe an Mama

Wie versprochen, zeig ich euch heute, was ich für meine Mama noch zum Geburtstag gemacht habe.
Ich weiß gar nicht mehr, wo ich mich inspirieren lassen habe für diese Ideee, so oder so ähnlich gibt es sie sicher schon irgendwo. Und nicht zuletzte erinnert es mich ein bisschen an P.S. Ich liebe dich.

Ich hab also meiner Mama zwölf Briefe geschrieben (eher Nachrichten). Aufmachen darf sie die Briefe jeweils am 12. jeden Monats (weil sie auch an einem 12. Geburtstag hat).Und für jeden Monat (also 12 Briefe für ein Jahr) hab ich mir eine winzige Kleinigkeit ausgedacht. Z.B.: Im Mai soll sie mal Kresse planzen (dann im Briefumschlag ein Sackerl Kressesamen dazu), im Juni soll sie sich entspannen (im Briefumschlag ein Kerzer, einen Teebeutel und ihre Lieblingsschokolade. Für den Juli hab ich so eine Geschenkkarte gekauft, auf der steht "Gutschein für eine Fußmassage". (Ich hab gleich dazugeschrieben, dass sie sich die bei Papa abholen kann). Und so weiter und so fort.
Da sind einem keine Grenzen gesetzt (höchstens der Geldbeutel).

Um die zwölf Briefe aufzubewahren hab ich eine Babyschuhschachtel mit Zeitungsschnippel und Serviettenkleber beklebt und innen mit einem schönen Papier und Masking-Tape ausgekleidet.
Außen drauf hab ich noch mit meinem Prägegerät "Briefe an Mama" geschrieben und fertig war ein sehr persönliches Geschenk. 

Mitgrund für dieses Geschenk war auch die Tatsache,dass ich im Herbst ausziehe, weil ich in Graz studieren gehe. Und so hat meine Mama noch länger etwas von mir :)


 
 
Meine Mama hat sich sehr darüber gefreut, und ich bin gespannt, wie ihr die Briefe gefallen.

P.S.: Nächstes Mal gibts eine kleine Überraschung!

Bis bald
Mounia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wahnsinnig über alle Kommentare!
Ich lese sie auch alle, nur manchmal hab ich nicht so viel Zeit um alle zu beantworten. (Nicht weil es so viele sind, aber ich bin schulisch sehr eingespannt zur Zeit!)