Samstag, 12. April 2014

endlich :)

Puhhh, Stress lass nach! Gott sei Dank sind jetzt Osterferien- war echt stressig die letzten Wochen (naja, nicht außergewöhnlich für eine Maturaklasse). Hab grad gesehen, dass mein lezter Blogeintrag für über einem Monat war- eine lange Zeit, aber ich kam einfach nicht dazu. Und zum  Herzeigen hätt ich auch nicht allzu viel gehabt, weil ich ja nicht mal die Zeit zum Machen hatte.

Aber da heute meine Mama Geburtstag hat, zeig ich euch, was ich mir einfallen hab lassen.

Weil sie für unsere Puppenküche (ja unsere Küche sieht tatsächlich aus wie eine Puppenstube) noch passende Topflappen (das heißt mit Streublümchen, oder getupft und alles in rosa und beige und so) suchte, aber beim letzten Bummel  nicht fündig wurde, und ich noch ausgerechnet ein paar Stöfflein mit diesem Muster hatte, machte ich ihr schnell (haha- da hab ich mich ordentlich verschätzt- ich hab mehr aufgetrennt als genäht) welche.

Praktischerweise tummeln sich die Schnittmuster und Anleitungen im Netz und hier wurde ich fündig. Anfangs schien alles ganz einfach- zwei Stoffstücke dazwischen das Vlies und dann sogar nur noch links auf links zusammennähen. Schneckena**ch- das Vlies verrutschte beim diagonal absteppen ungefähr eine Million Mal- aber am Ende hab ich es irgendwie geschafft. Da erschien mir das Annähen des Einfassbandes direkt kinderleicht :)

Eine Sache gibt mir aber immer noch zu denken- Warum werden die Stiche beim Absteppen so unterschiedlich lang? Liegt das an dem dicken Vlies oder ist meine Fadenspannung zu locker/fest??
Also falls sich diesbezüglich wer melden würde- ich wäre sehr dankbar!

P.S. Die Stoffe (außer dem schlammfärbigen) und die Knöpfe gabs übrigens mal bei Tschibo- eigentlich zu süß zum Zerschneiden.

So jetzt aber genug gequatscht :)



Und was ich ihr noch geschenkt habe, das zeige ich euch in ein paar Tagen!

Bis dahin
Mounia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wahnsinnig über alle Kommentare!
Ich lese sie auch alle, nur manchmal hab ich nicht so viel Zeit um alle zu beantworten. (Nicht weil es so viele sind, aber ich bin schulisch sehr eingespannt zur Zeit!)