Freitag, 18. April 2014

Kuchen im Ei

Eine echt witzige Idee gerade jetzt zu Ostern hab ich vor ein paar Tagen auf Stephs Blog Kula gesehen. Sie hat rohen Kuchenteig in ausgeblasene Eier gefüllt und dann den Teig darin gebacken. Und weil wir eh gerade ein Geburtstagsfrühstück für meine Mama machten passte das genau.

Nur hab ich nur die Idee mit dem Ei gemopst- Rezept hab ich mein eigenes gehabt. Weil ich sowieso gerade beim Kuchenbakcen war hab ich einen Becherkuchen-Teig verwendet. Ging genauso gut.
Und es sah soooo lustig aus, als wir die Eier geschält haben. (ein bisschen wie Pferdeknödel :))

Der Kuchen war (wie mein Becherkuchen immer) echt flaumig und saftig.
Eigenglich war ich erstaunt, dass das so gut funktionierte. Und gerade deshalb plane ich eine ganze Fuhr von diesen Eiern für unsere Ostergesellschaft zu machen.

Aber seht selbst.









Witzig, oder nicht? Und gar nicht so viel Arbeit. Aber Eierschalen braucht man halt ein paar.

Und nicht vergessen- bis zum 23. April könnt ihr noch bei meinem 50er Gewinnspiel mitmachen!

Bis bald
Mounia

3 Kommentare:

  1. Hallo Mounia,

    echt witzig der Kuchen im Ei, habe ich neulich auch schon mal im Fernsehen gesehen, scheint der neueste Trend zu sein ... :o)))

    Ich wünsche Dir wundervolle Ostertage mit ganz vielen (weiteren) Osterüberraschungen!!!

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Helga!
    Freut mich, dass du hergefunden hast!
    Ja, das könnte zum Trend mutieren- ist aber auch eine lustige Idee.
    Ich wünsch dir auch ganz schöne Osterfeiertage.
    Liebe Grüße
    Mounia

    AntwortenLöschen
  3. Die Eier-Kuchen hab ich auch schon mal gemacht. In der Marmor-Variante. Sind super angekommen. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wahnsinnig über alle Kommentare!
Ich lese sie auch alle, nur manchmal hab ich nicht so viel Zeit um alle zu beantworten. (Nicht weil es so viele sind, aber ich bin schulisch sehr eingespannt zur Zeit!)