Donnerstag, 31. Juli 2014

DIY-Quickie

Da bin ich wieder- erholt und von der Sonne geküsst- aus dem Urlaub zurück.
Leider hab ich schon wieder kaum Zeit, weil ich wieder am Lernen (Pharmazie-Aufnahmetest) bin.

Weil ich aber dennoch morgen meine herzallerliebste Freundin treff, und ich ihr eine kleine Seife (Bulgarische Rosenseife) mitgebracht habe, wollte ich euch noch zeigen wie ich die simple Seife zu einem hübschen Mitbringsel aufgepeppt habe...






Ich hab die Seife einfach aufgespießt auf einen Schaschlikspieß und um den hab ich grünes Maskingtape gewickelt, damit es aussieht wie eine Rose mit Stiel.
Damits nicht so fad ist noch eine kleine Schleife rundherum und in ein Zelophansackerl damit.(und obendrauf noch eine kleine persönliche Nachricht!)



Ich persönlich mag so kleine Nettigkeiten wenn man wen trifft, und manchmal (meist rund um Weihnachten) hab ich sogar welche auf Vorrat, damits ich immer was hab, wenn ich wo eingeladen bin.

Überhaupt möchte ich sobald ich Zeit dazu finde, mal so Kleinigkeiten auf Vorrat machen.
Ich denke da besonders an Genähtes, aber auch an Salze oder so- alles was man halt aufheben kann.
Sachen aus der Küche verschenke ich zwar auch sehr gerne, aber die muss man ja doch meistens frisch machen.
Hat vielleicht jemand Ideen??



Liebste Grüße aus dem verregneten Salzburg
Mounia

4 Kommentare:

  1. Wirklich hübsch! Eigentlich liegt die Aufmachung ja auf der Hand, aber da hätte ich bestimmt nicht dran gedacht, hätte ich die Seife im Laden gesehen…

    Viel Erfolg für deinen Aufnahmetest! Ich musste sowas nicht machen und weiß daher auch nicht, was gefordert wird, essentielle Aminosäuren zu lernen ist aber bestimmt nicht falsch ;)
    Liebe Grüße ;)

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hey- freut mich, dass du wieder mal vorbeigeschaut hast!
    Ich wollt dich sowieso was fragen: In welcher Form kommt eigentlich Chemie während des Pharmaziestudiums vor? Ist das sehr viel von der komisch komplizierten Theorie die ich da grad lernen muss? Oder ist der Fokus schon eher bei Bindungen, Reaktionen und was wie mit wem?
    Finde ich nämlich viel interessanter!
    Ich hoffe, du verstehtst meine doofe Frage :)
    Liebste Grüße
    Mounia

    AntwortenLöschen
  4. eeeeeeh, ist meine Antwort gar nicht durchgekommen?

    Ich wollte sagen, dass Struktur-Wirkungsbeziehung im Hauptstudium sehr wichtig ist. Organische Synthesewege nur im Grundstudium… Die Biosynthesen muss man aber für das Staatsexamen trotzdem lernen… Schreib mich ruhig bei Fragen nochmal an…
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wahnsinnig über alle Kommentare!
Ich lese sie auch alle, nur manchmal hab ich nicht so viel Zeit um alle zu beantworten. (Nicht weil es so viele sind, aber ich bin schulisch sehr eingespannt zur Zeit!)