Dienstag, 1. Juli 2014

# wilb- why I love baking 1

Neulich hab ich bei Christina (Christinas Catchy Cakes) eine coole Idee gefunden. Wilb- why I love baking. Da schließ ich mich gerne an, denn dafür gibt es 1001 Gründe, warum ich Backen liebe :)

Heute hab ich was altes neues- Kaisersemmerl. Also Handsemmeln reloaded :)

Ich hab sie letztens zum dritten Mal gemacht (wer sich wundert warum ich von Backversuch Nummer 2 nicht bericht habe- die sind in die Hosen gegangen). Hier ist der Post dazu.

Ich hab euch bereits gesagt, dass die erste Fuhr zwar köstilich, aber ein bissi zu kleim (also so schwer und dicht) war.

Diesmal sind sie beinahe perfekt, ein bisserl größer hätt ich sie machen können....

Das total genau beschriebene Rezept und den Hinweiß zum Video findet ihr auf der Homepage von Christoph Ofner- der Backprofi.

Hier ein paar Fotos zum Gustieren :)









Leider haperts auch noch ein bissi mit der ganz richtigen Form- ich weiß einfach nie, wie man den letzen "Zipf" reinstecken soll. Aber naja, damit kann ich vorerst leben :)

So, jetzt wisst ihr why i love baking- weil so köstliche Sachen dabei rauskommen!

Liebste Grüße
Mounia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wahnsinnig über alle Kommentare!
Ich lese sie auch alle, nur manchmal hab ich nicht so viel Zeit um alle zu beantworten. (Nicht weil es so viele sind, aber ich bin schulisch sehr eingespannt zur Zeit!)