Mittwoch, 27. August 2014

Genähte Geschenkidee No 4

Und ich hab noch mehr von den genähten Kleinigkeiten! Einfach weil ich sooo gerne nähe, und weil ich so gern selbstgemachte Dinge verschenke.

Heute hab ich Lavendelherzen zum Herzeigen.



Die sind soooo schnell genäht- eine Anleitung ist eigentlich gar nicht nötig.
Einfach ein Herz auf Karton zeichnen oder drucken, ausschneiden und einmal normal und einmal spiegelverkehrt auf entweder zwei verschiedene oder einen Stoff zeichen.
Ich hab meine Herschablone schon etwas größer gemacht, sodass ich mir die Nahtzugabe erspart habe. Dann einfach noch ein bissl bügeln, Aufhängeschleife zwischen die beiden Stoffe einzwicken und rechts auf rechts zusammennähen. Wendeöffnung lassen, dann umdrehen, eventuell nochmals bügeln und mit Füllwatte und Lavendel, oder nur Lavendel füllen. Danach die Wendeöffung mit der Hand zunähen (das war mit Abstand der Part, der am längsten von allen dauerte.)










Man möge mir die miserable Qualität der Bilder vezeihen. Weil ich ein Bald-Student bin ist auch meine Kamera meiner Geldtasche angepasst und außerdem war es ja schon fast Mitternacht.
Übrigens sind die Herzen absichtlich so krum; das hat auf der Schablone so edel ausgesehen, aber beim Nähen ist das nicht wirklich zur Geltung gekommen, sondern schaut ein bissi aus, als könnt ich kein grades Herz machen.

Ich find die trotzdem ganz hübsch, und man kann gut Stoffreste aufbrauchen. Außerdem kenn ich niemanden, (zumindes keine Frau), die so ein Herzerl nicht brauchen kann oder mag.

Das (und das und das und das war eigentlich alles, was ich bei meinem nächtlichen Nähmarathon genäht habe, denn den Überzug für meine Wärmeflasche, den ich bereits aufgezeichnet habe, hab ich dann (um Mitternacht) nicht mehr genäht, weil ich schon beinahe vom Sessel gefallen wäre, vor lauter Müdigkeit. Aber ihr könnt euch gerne hier und hier anschauen, wie ich dabei vorgehen werde.
Der Stoff,, den ich dafür ausgewählt habe, ist sooooo süß- aber zeigen tu ich ihn euch erst, wenn ich ihn demnächst genäht hab.

Bis bald
Mounia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wahnsinnig über alle Kommentare!
Ich lese sie auch alle, nur manchmal hab ich nicht so viel Zeit um alle zu beantworten. (Nicht weil es so viele sind, aber ich bin schulisch sehr eingespannt zur Zeit!)