Dienstag, 19. August 2014

Genähte Geschenkideen No 2

Ich hab euch doch neulich von meinem Nähmarathon erzählt.
Und in Zuge dessen habe ich auch diese kleinen, süßen Tascherl genäht.
Ich finde, di passen auch für viele Gelegenheiten. Entweder als Schminktascherl oder als Federpenal, als Reiseapotheke oder um sonst irgendwelchen Kleinkram hinein zu tun.
Zum Verschenken find ich die halt super- die machen gefüllt und ungefüllt was her.

Ich hab nach diesem Video hier genäht, und ich muss sagen- es ist "watschen-einfach".
Alles was man braucht ist ein bissi Stoff (wer hat Bügelvlies) und einen Reißverschluss.
Das einzige, wo man (eig. höchstens eine Nähbegeisterte) merkt, dass es "schnelle Tascherl" sind, ist die Tatsache, dass man innen die Nähte sieht. Aber darüber kann ich echt hinwegsehen :)

Aber interssieren würds mich schon, ob irgendwer eine Anleitung hat, bei der man verstürtzt nähen kann, ohne staffieren zu müssen (das ist es mir meist nicht wert und zu mühsam).

Aber jetzt zeig ich euch mal meine Werke









Ich hätt glatt noch ein bissl ein dickeres Vlies nehmen können (wenn ich eins gehabt hätte...), aber auch so "stehen" sie ganz gut her.

Ich find die echt ganz gelungen, und so toll zum Verschenken (eventuell auch schon mit Süßigkeiten, oder einem guten Duschgel oder so gefüllt) und freu mich schon, wenn ich eins verschenken kann.

Liebste Grüße
Mounia

5 Kommentare:

  1. Ich weiß jetzt nicht genau, wie Du das mit dem staffieren meinst. Aber schau Dir mal die Anleitung von Congabären an. Ab Minute 30 ca. wird erklärt wie Du zuerst die Außenseite und dann die Innenseite nähen kannst sodass zu zum Schluss nur noch die kleine Wendeöffnung hast.
    https://www.youtube.com/watch?v=GwFevqoejXc&list=TLIXUQeElh5MWbYs_1EoMzaHuhX5bzrqbS
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Danke- werd ich machen! Ich meinte, dass ich das innenfutter per hand an den reissverschluss annaehen muss! lg mounia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schau vielleicht mal ab Minute 25 rein. Da werden beide Seiten (also Außenseite und Futter) gleichzeitig an den Reißverschluss genäht. Das ist eigentlich ganz einfach. LG

      Löschen

Ich freue mich wahnsinnig über alle Kommentare!
Ich lese sie auch alle, nur manchmal hab ich nicht so viel Zeit um alle zu beantworten. (Nicht weil es so viele sind, aber ich bin schulisch sehr eingespannt zur Zeit!)