Mittwoch, 13. August 2014

Genähte Geschenkideen No 1

Wie neulich berichtet, bin ich stets auf der Suche nach Ideen für kleine Nettikeiten und Mitbringsel mit denen man seinen Lieben und Freunde eine kleine Freude machen kann.

Und weil ich schon soooo lange nicht mehr genäht habe, und ich genähte Kleinigkeiten besonders gerne verschenke und hübsch finde, hab ich mir mal einen kleinen 'Vorrat' angelegt.

Heute zeig ich euch einen Teil davon, was ich während meines vielstündigen Nähmarathons letzens geschaffen habe.

Ich hab nach einer wirklich simplen Video-Anleitung (omg ich liebe Videoanleitungen- das ist viel leichter!) kleine Utensilos genäht. Die find ich super zum Verschenken, weil erstens kann so etwas wirklich jeder brauchen, und zweitens kann man sie ganz variabel befüllen (z.B. mit Süßikeiten, selbsgebackenem Gebäck, anderen hübschen Dingen, aber auch Schampoos, Duschgels und solchen Sachen)

also...




Auch wenn es noch so eine Klitzekleinigkeit ist- passend gefüllt und in Celophanfolie gehüllt, freut sich der Beschenkte bestimmt. Und es ist wirklich sehr schnell gemacht und macht trotzdem was her (und ist außerdem noch nützlich).

Bis zum nächsten Mal
Mounia





3 Kommentare:

  1. Die nähe ich auch gerne nach der Anleitung^^ Perfekt waren sie zur Weihnachtszeit als kleine Nikolauskörbchen

    AntwortenLöschen
  2. Ah- echt! Ja, die sind echt praktisch! Muss ich mir auch fuer Weihnachten merken! LG Mounia

    AntwortenLöschen
  3. Ich verschenke die auch immer wieder gerne. LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wahnsinnig über alle Kommentare!
Ich lese sie auch alle, nur manchmal hab ich nicht so viel Zeit um alle zu beantworten. (Nicht weil es so viele sind, aber ich bin schulisch sehr eingespannt zur Zeit!)