Montag, 25. August 2014

Genähte Geschenkideen No 3

Habt ihr eine Freundin, die auf Urlaub fährt und im Flieger nicht schlafen kann? Oder einfach eine Freundin die es in ihren eigenen vier Wänden beim Schlafen gerne finster hat, und der die Jalousien aber nicht reichen?- Ich hab eine Idee: Näht ihr doch auch so eine hübsche Schlafbrille, wie ich meiner Mama eine genäht habe.

Ist wirklich sehr einfach zu nähen, schaut aber mit liebevoll ausgewählten Stoffen und einem hübschen Band wirklich herzallerliebst aus und ist ein süßes, persönliches Geschenk. (Und noch dazu echt schnell genäht).

Ich hab mich dafür an diesem Schnittmuster orientiert und hab zwei Baumwollstoffe benützt und dazwischen eine Lage Volumenvlies. Als Bändchen habe ich bewusst keine Gummi verwendet, weil ich das als unangenehm empfinde. Ich hab stattdessen ein Satinband verwendet, dass man einfach hinten zubinden kann (und weil es so ein dünnes ist, stört nichtmal eine Masche beim Draufliegen).







Ich muss ehrlich zugeben- ich find das ja so edel, wenn jemand mit sowas schläft- ich könnts aber echt nicht. Doch meine Mama hat sich gefreut, und behauptet sogar, damit besser zu schlafen.
Wie ist das bei euch?

Ich wünsch euch was
Mounia

1 Kommentar:

  1. Ich habs zwar noch nie probiert... aber ich glaube ich könnte damit auch nicht schlafen. LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wahnsinnig über alle Kommentare!
Ich lese sie auch alle, nur manchmal hab ich nicht so viel Zeit um alle zu beantworten. (Nicht weil es so viele sind, aber ich bin schulisch sehr eingespannt zur Zeit!)