Sonntag, 22. Dezember 2013

Christkinderl Werkstatt

Puuuhh, bin ich froh, dass jetzt endlich Ferien sind- i was starving for holidays.
Bei mir geht es aber auch ganz schön zu (aber das macht mir nichts aus, es sind nur Dinge zu tun, die ich gern mache. ) Ich hab euch ja schon mal erzählt, dass ich alle Geschenke selber mache, manche sind genäht, andere kommen aus der Küche.

Meiner Freundin hab ich bereits gestern in der Schule Frohe Weihnachten gewunschen (obwohl sie gar nicht Weihnachten feiert :) ) und ich hab ihr folgendes geschenkt.






Das Tascherl hab ich nach einer super Videoanleitung gemacht, die ich auf diesem Blog gefunden habe: You and I. Das ist übrigens ein wirklich süßer Blog und es gibt noch viele andere tolle Anleitungen.

Im Glas ist eine Backmischung für Cookies nach dem Rezept von Maria von "Ich bin dann mal kurz in der Küche".  Auch die Schokostics für einen Kakao hab ich von hier.

Von den Backmischungen hab ich auch noch zwei weitere für meine Tante und eine Cousine gemacht.


Von den Schokosticks hab ich auch gleich mehrere gemacht, ich hab ja eh genug Verwandte zu beschenken :)






Vielleicht ist ja was für euch dabei? Das Tascherl hat mich ungefähr 3 h gedauert (wäre vielleicht schneller gewesen, wenn ich nicht dauernd wieder beim Futter annähen auftrennen hätt müssen.)
Die anderen beiden Dinge gehen ja sowieso ganz schnell- wär also noch was für Eilige.

Liebe Grüße und bis bald (wenn ich euch den Rest der Geschenke vorstell )
Mounia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wahnsinnig über alle Kommentare!
Ich lese sie auch alle, nur manchmal hab ich nicht so viel Zeit um alle zu beantworten. (Nicht weil es so viele sind, aber ich bin schulisch sehr eingespannt zur Zeit!)