Montag, 23. Dezember 2013

Das letzte Mal "Christkinderl Werkstatt"

Puuuuh, jetzt bin ich aber fertig (mit den Nerven- nein Scherz, bin zutiefst entspannt), nein natürlich mit den Geschenken.
Ich hab ja heuer allerhand gemacht.
 Für die Nudeln hab ich eeeeewigst gebraucht, das war ein Haufen Arbeit, bist ned gscheit!
Der Teig besteht nur aus 300g Hartweizengrieß, 700g Weizenmehl und 10 Eiern.
Der Teig war furchtbar zäh (fast wie Kaugummi) und dementsprechend schwer zu kneten und auszurollen.( Ich hab natrürlich nur ein Nudelholz und keine Maschine)
Irgendwann hat es mir mit dem Keksausstecher gereicht und ich hab den Rest zu Bandnudeln gemacht. Zum Trocknen hab ich dann die "Keksnudeln" auf ein Geschirrhangerl gelegt und aus den Bandnudeln hab ich Nester geformt, indem ich einfach immer ein paar Nudeln auf einen Haufen gelegt habe. (Doof sehen die nach dem Trocknen aus)

Als ich heute die "Keksnudeln", die bereits ganz trocken sind, verpackt habe, hab ich gemerkt, dass die meisten so komische Sprünge bekommen haben! Woran das liegt weiß ich nicht. (Vielleicht weiß es ja einer von euch?)
Die Bandnudelnester sehen heute noch unansehnlicher aus als gestern- keine Ahnung ein bissi braun kommen sie mir vor!
Gekocht hab ich noch keine von den Nudeln- ich befürchte Schlimmes. Ich hoffe mal, die Bandnudeln lösen sich beim Kochen aus dem Nest auf.

Ich glaube, diese Arbeit macht sich nicht bezahlt (außer die Nudeln würden jetzt soooooo herrlich schmecken, aber nicht mal das glaub ich mehr).

Naja, hier noch ein paar Fotos









Drückt mir die Daumen- heute Abend werde ich Nudeln kochen!

Liebe Grüße
Mounia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wahnsinnig über alle Kommentare!
Ich lese sie auch alle, nur manchmal hab ich nicht so viel Zeit um alle zu beantworten. (Nicht weil es so viele sind, aber ich bin schulisch sehr eingespannt zur Zeit!)